Lange-Azubis sind Top

2mal „Sehr Gut“ für Lange Azubis

2mal Sehr gutAlljährlich werden auf der großen Lossprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft die besten Gesellen im Kreis Paderborn feierlich geehrt. In diesem Jahr waren gleich zwei Lange Azubis unter den ausgezeichneten Absolventen: Die Bäckereifachverkäuferinnen Julia Gleich (Lange im Minipreiscenter Salzkotten) und Svenja-Ann Jänsch (Lange bei Max Bahr am Frankfurter Weg) legten ihre Gesellenprüfung mit der Note „Sehr gut“ ab. Wegen ihrer ausgezeichneten Leistung – schon während der Ausbildung hatten die beiden bereits ihre Lehrzeit verkürzt – nach erfolgreich bestandener Prüfung gehören die frischgebackenen „Gesellinnen“ jetzt fest zum Lange-Team.

ZertifikatKammersiegerin Julia Gleich
Julia Gleich wurde darüber hinaus sogar beste Auszubildende im gesamten Handwerkskammer-Bezirk Bielefeld und konnte somit als Kammersiegerin am Landeswettbewerb teilnehmen.
„Wir sind wirklich sehr stolz auf unsere tollen Azubis“, freut sich Geschäftsführerin Birgit Laufs über den Erfolg. „Uns als Ausbildungsbetrieb zeigt das, dass wir mit unserem Konzept richtig liegen und sich das Engagement für den Nachwuchs lohnt.“ Auch in diesem Jahr haben wieder 25 neue Auszubildende bei Lange eine Lehre als Bürokaufmann/frau, Bäcker/in, Konditor/in, Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk oder Fachpraktiker/in im Lebensmittelverkauf begonnen. So bildet der Familienbetrieb derzeit insgesamt 57 junge Menschen aus.